Hafen von Andratx

Mallorca · Spanien

Puerto Andratx ist einer der ältesten Orte Mallorcas, liegt in der Serra de Tramuntana und ist für seine modernen und zeitgenössischen Kunstgalerien bekannt. Mit seinen malerischen, engen Gassen und seinem rustikalen Erbe ist es einer der authentischen mallorquinischen Orte, die einen Besuch wert sind, und die Einwohner heißen internationale Besucher herzlich willkommen.  

In nur wenigen Jahren hat es sich von einem kleinen Fischerdorf zu einem luxuriösen Wohnort entwickelt, in dem Schauspieler, Prominente und Wohlhabende flanieren können und in dem einige der renommiertesten Restaurants der Insel an diesem wunderschönen Ort zu finden sind. 

Die Gegend um den Hafen und die Promenade ist sehr belebt, viele Luxusboote liegen dort an, es herrscht eine kosmopolitische Atmosphäre mit vielen Restaurants, extravaganten Souvenirläden und Plätzen mit entspannter Atmosphäre. In der Umgebung des Hafens von Andratx finden wir mehrere paradiesische Strände wie Cala Moragues, Cala D'Egos oder Cala LLamp und vom Hafen von Andratx aus kann man mit dem Boot zur Insel Dragonera fahren.

 

 

 

Reiseziele in Mallorca

Newsletter

Port Andratx

Mallorca ยท Spain

Puerto Andratx is one of the oldest places in Mallorca and is located in the Serra de Tramuntana and is known for its modern and contemporary art galleries. With its picturesque narrow streets and rustic heritage, it is one of the most authentic Mallorcan places worth visiting and residents give a warm welcome to international visitors.  

In just a few years it has gone from being a small fishing village to becoming a luxury residential tourist destination where actors, celebrities and affluent people stroll through, and some of the most renowned restaurants on the island can be found in this beautiful location. 

The area around the port and the promenade is really lively, many luxury boats are moored there, there is a cosmopolitan atmosphere with many restaurants, extravagant gift shops and relaxed atmosphere places. In the surroundings of the port of Andratx we find several paradisiacal beaches like Cala Moragues, Cala D'Egos or Cala LLamp and from the Port of Andratx you can access by boat to the island of Dragonera.

Destinations in Mallorca

Newsletter